CP/M-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!
[ Unofficial CP/M Website ] [ Z80 Family Support Page ] [ Forum-Regeln ] [ Impressum/Kontakt ]

CP/M-Forum » CP/M 2.2 » Suche für Kaypro 2 CP/M 2.2 Boot & Utility Diskette » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.01.2010, 08:42 Uhr
josbru

Hi,
Ich habe vor kurzer Zeit einen Kaypro 2 gekauft. Den Kaypro benötige ich für eine spezielle Nutzung und zwar zum Editieren eines DK Synergy Digital Keyboards aus den 80-er Jahren. Da ich keine funktionierende Verbindung zwischen dem Kaypro und dem Synergy zustande bringe und der Fehler durch die am Kaypro eingestellten Baudrate liegen könnte, bräuchte ich eine CP/M 2.2 Boot & Utility Diskette, damit ich die Baudrate einstellen kann. Bei meinem Kaypro gibt es keine Möglichkeit, diese einzustellen.
Könnte mir jemand helfen, eine CP/M 2.2 Boot & Utility Diskette (5,25" - Diskette) für den Kaypro 2 zu bekommen?

Danke und schöne Grüße
Josef
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
03.02.2010, 23:43 Uhr
Peter Dassow

Zitat:
josbru postete
Könnte mir jemand helfen, eine CP/M 2.2 Boot & Utility Diskette (5,25" - Diskette) für den Kaypro 2 zu bekommen?

Danke und schöne Grüße
Josef

Hallo Josef,

genügt Dir ein Download-Link eines TeleDisk-Images oder brauchst Du die "physische" Diskette ?

Gruss
Peter
Seitenanfang Seitenende
002
04.02.2010, 08:43 Uhr
josbru

Zitat:
Peter Dassow postete

Zitat:
josbru postete

Danke und schöne Grüße
Josef

Hallo Josef,

genügt Dir ein Download-Link eines TeleDisk-Images oder brauchst Du die "physische" Diskette ?

Gruss
Peter

Seitenanfang Seitenende
003
10.04.2010, 00:36 Uhr
Peter Dassow

Zitat:
[...]

Nur um dem Thread mal zu vervollständigen:
Da David Dunfield oder auch unter retroarchive.org keine mit deutscher Tastatur funktionierenden CP/M 2.2 Images downloadbar sind, habe ich auf meiner Kaypro-Seite ( www.z80.eu/kaypro.html ) eine deutsche Variante für den Kaypro II und für den Kaypro IV/4 platziert (jew. zu finden mit kursiver Schrift).

Gruss
Peter

Dieser Post wurde am 10.04.2010 um 00:37 Uhr von Peter Dassow editiert.
Seitenanfang Seitenende
004
13.04.2010, 00:52 Uhr
Rushmore

Zitat:
josbru postete

Ich habe noch originale Disketten vom Kaypro II. Ob die noch funktionieren kann ich nicht sagen. Mein Kaypro ist irgendwie weg ;-( Keine Ahnung wo der abgeblieben ist.

Hauptdiskette Nr. 1: CP/M Version 2.2 (scheint deutsch zu sein)
CP/M Serial # 82384

Hauptdiskette Nr. 1: CP/M Version 2.2
CP/M Serial # 121087

MASTER #1: CP/M Version 2.2 Uniform
CP/M Serial # 82097

Hauptdiskette WORDSTAR

1 Spiele Diskette, 1 Club - Diskette 1/1986 Kaypro-Club-Deutschland und 1 dBASE-Diskette.

Mehr habe ich davon nicht.

Gruß
Carlo
Seitenanfang Seitenende
005
13.04.2010, 12:26 Uhr
josbru

Hallo Carlo,

danke für deine Nachricht. Wäre es möglich - gegen Bezahlung eines Unkostenbeitrages - mir deine Disketten zu senden. Kopieren geht ja nicht mehr, da dein Kaypro nicht mehr läuft.

Gruß
Josef
Seitenanfang Seitenende
006
13.04.2010, 19:42 Uhr
Peter Dassow

Zitat:
josbru postete
Hallo Carlo,

danke für deine Nachricht. Wäre es möglich - gegen Bezahlung eines Unkostenbeitrages - mir deine Disketten zu senden. Kopieren geht ja nicht mehr, da dein Kaypro nicht mehr läuft.

Gruß
Josef

Ich habe einen Brief mit 2 verschiedenen Kaypro II Boot-Disketten bereits am Samstag morgen bei der Post abgegeben. War das ein Fehler ?
Seitenanfang Seitenende
007
14.04.2010, 09:21 Uhr
josbru

Hallo Peter,
danke dass du die Disketten bereits versendet hast. Nein, das war kein Fehler. Ich habe nur gedacht, besser mehrere Disketten und dann wird hoffentlich eine funktionieren. Eine, welche ich mir von den USA habe schicken lassen, kann mein Kaypro nicht lesen.

Gruß
Josef
Seitenanfang Seitenende
008
15.04.2010, 14:14 Uhr
Rushmore

Zitat:
josbru postete
Hallo Carlo,

Gruß
Josef

Wenn Du die Portokosten übernimmst?
Habe heute noch eine original Kaypro II Disk in dem 5.25" Floppyhaufen gefunden.

Schreibe mir einfach eine PM mit Adresse und die Disks können morgen schon unterwegs sein.

Gruß
Carlo
Seitenanfang Seitenende
009
16.04.2010, 08:51 Uhr
Rushmore

Habe die Disks mit zur Arbeit genommen, als falls da noch Interesse besteht, kurz eine PM. Bis 16.00 Uhr wird heute noch Post versendet.

Gruß
Carlo
Seitenanfang Seitenende
010
19.04.2010, 10:29 Uhr
josbru

Ja, ich bin noch an deinen Disketten interessiert. Meine Anschrift habe ich dir über PM übermittelt.

Gruß
Josef
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ CP/M 2.2 ]  

gaby.de